ÜBER UNS

Bei uns steht die hohe Qualität, bei allem was wir tun und verkaufen, im Zentrum. Die Freude am Velo und die Liebe zum Detail – auch bei komplexen oder nicht alltäglichen Themen – treiben uns an. Du als Kunde kannst dich auf einen zuverlässigen Partner verlassen, dazu verpflichten wir uns!

TEAM

Daniel Hermann; Leiter Werkstatt – Mitinhaber

Markus Fankhauser; Leiter Verkauf, Verantwortlicher SARTO Bikes Schweiz – Mitinhaber

Manuel Wohler; Mechaniker

Sebastien Buchs; Mechaniker

Daniel Hermann verlässt das Unternehmen

Geschätzte Kunden und Partner

Die letzten Monate waren geprägt von einer sich ständig ändernden Situation rund um das Coronavirus. Der Frühling der VeloClusive AG beginnt ebenfalls mit einer unerwarteten Veränderung.

Nach 6 Jahren als Inhaber der VeloClusive GmbH und über 3 Jahren als Co-Geschäftsführer der VeloClusive AG, hat sich Daniel Hermann entschieden, unser Unternehmen per Ende Mai 2021 aus privaten Gründen zu verlassen. In all den Jahren seines Schaffens hat er massgeblich zum Erfolg und zur Entwicklung der Unternehmung beigetragen. Durch seine Präsenz hat sich die VeloClusive in der Region Ins/Seeland einen seriösen und kompetenten Namen erarbeitet. Die stetige Weiterentwicklung der Werkstatt, die fachkundige Beratung von Kundinnen und Kunden sowie der Auf- und Ausbau von Lieferantenbeziehungen, tragen die Handschrift von Daniel. Mit seinem Austritt wird ein langjähriges Engagement enden, das von viel Leidenschaft, Herzblut und Unternehmergeist geprägt war. Er bleibt unverändert Mitinhaber der VeloClusive AG und wird als Verwaltungsrat die Ausrichtung weiterhin mitprägen.

Wir danken Daniel Hermann für seinen grossen Verdienst und unermüdlichen Einsatz. Für die berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm bereits jetzt alles Gute und viel Erfolg.

Markus Fankhauser, seit Januar 2018 Co-Geschäftsführer und Leiter Verkauf, wird ab sofort die operative Geschäftsführung übernehmen und sich weiterhin um die Verkaufsbelange kümmern. Mit Sebastien Buchs und Manuel Wohler ist die Weiterführung der Werkstatt sowie die Beratung der Kundschaft bei mechanischen Fragen, vollumfänglich und mit grossem know how gewährleistet. Beide wurden von Daniel in den letzten Jahren seriös ausgebildet und können die fachliche Kompetenz der VeloClusive entsprechend weiterführen, was uns sehr freut.

Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir freuen uns sehr, weiterhin Ihr kompetenter Ansprechpartner zu sein.

GESCHICHTE

1.4.2012: Daniel Hermann übernimmt im März den ehemaligen Laden von Mr. Feelgood und eröffnet VeloClusive

18.6.2012: die VeloClusive GmbH ist offiziell gegründet

Sommer 2015: Lehrling Yves Walker beginnt die Lehre als Fahrradmechaniker

Herbst 2017: Zusammen mit seinem Kunden Markus Fankhauser macht sich Daniel Gedanken über die Zukunft

1.3.2018: Nach 5 Wochen Ladenumbau wandeln Daniel und Markus, zusammen mit zwei externen Fahrrad-Fans, die VeloClusive GmbH in eine Aktiengesellschaft um

Herbst 2020: nach 3 Jahren enger Zusammenarbeit mit SARTO Bikes in Italien, übernehmen wir die Generalvertretung für die Schweiz der Edel-Marke